BB002 Kult-Tour BaWü

Das Bündnis Grundeinkommen bringt das bedingungslose Grundeinkommen auf die Wahlzettel. In fast allen Bundesländern haben sich bereits Landesverbände gebildet und ihre Arbeit in Sachen politischer Willensbildung aufgenommen. Es ist spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen vor Ort an diese Aufgabe herangehen. In Baden Württemberg wird die politische Arbeit von einer Menge Kultur und Veranstaltungen begleitet. Das wurde bereits bei der Gründung des Landesverbands mit einer Lichtprojektion des Künstlers Laurens Theinert auf das neue Schloss Stuttgarts eindrucksvoll sichtbar.

Klar, dass ich den Abend meiner Geschäftsreise nach Freiburg nutze, um die Event-Spezialisten aus Baden Württemberg kennenzulernen. Mit Uschi Bauer,  Judith Matern, Isabelle Fortagne-Dimitrova, Dieter Heß und einem Arbeitskollegen von mir kehrten wir in ein Bistro ein, redeten uns warm und nahmen schließlich die Sendung auf. Die angenehme Atmosphäre im Bistro ist auf der Aufnahme spürbar.

Wir sprechen in dieser Sendung über:

  • Die Krönungswelle

  • Den Aktionstag zum bedingungslosen Grundeinkommen in Stuttgart
  • Die Kulturbegleitung der Wahlbewerbung des Bündnis Grundeinkommen in Baden Württemberg und hoffentlich auch in ganz Deutschland
  • die individuellen Zugänge zum Grundeinkommen der BGE Botschafter/innen vor Ort

Die Frage, mit wem ich unbedingt in diesem Podcast sprechen sollte, beantworten die Gäste wie folgt:

Ich freue mich auf die kommenden Sendungen und spannenden Gesprächspartner. Die nächste Folge nehme ich auf dem Bundesparteitag des Bündnis Grundeinkommen in Berlin auf. Zwischen Satzungsänderungen und Vorstandswahlen wird es interessante Gesprächspartner geben, die unheimlich beflügelt sind und eine Menge zu erzählen haben.

avatar Uschi Bauer
avatar Isabelle Fortagne-Dimitrova
avatar Dieter Heß
avatar Thomas Rackow Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
BB002 Kult-Tour BaWü

Ein Gedanke zu „BB002 Kult-Tour BaWü

  • 24. März 2017 um 09:18
    Permalink

    Dankeschön an Euch von Bedingungslos Beflügelt für die tolle Arbeit.

    Ich freue mich auf ein Kennenlernen am Rande des Bundesparteitages.

    diiogenes

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.