BB003 Treten für Moneten

Rainer Ammermann ist Aktivist für das bedingungslose Grundeinkommen in Hamburg. Schon bevor ich ihn kürzlich persönlich kennenlernte, eilte ihm sein Ruf voraus. Im Hamburger Netzwerk Grundeinkommen gestaltet er gemeinsam mit anderen Aktiven die Bildungs- und Aufklärungsarbeit für das bedingungslose Grundeinkommen in der Hansestadt. Als ich dann hörte, dass er 2012 eine Radtour unter dem Motto “Treten für Moneten” von Hamburg nach München unternommen hat war klar, dass ich mit Rainer in diesem Podcast sprechen muss.

In dieser Sendung sprechen wir über:

Rainer schlägt Diplom-Pädagogin Petra Schikowski für eine bedingungslos-beflügelt podcast Episode vor. Petra hat durch ihren beruflichen Kontext Einsichten über die mögliche Wirkung eines BGEs gewonnen und ist Kandidatin für das Bündnis Grundeinkommen auf der Landesliste Hamburg. Natürlich werde ich der Empfehlung folgen und Kontakt aufnehmen und freue mich, mit Petra in einer der nächsten Folgen zu sprechen.

Mitte Mai wird die nächste Folge erscheinen und dann spreche ich mit Amira Jehia über “Mein Grundeinkommen”.

 

 

avatar Rainer Ammermann
avatar Thomas Rackow Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon Amazon Wishlist Icon
BB003 Treten für Moneten

2 Gedanken zu „BB003 Treten für Moneten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.