Wer sich bewegt, kann was bewegen

Unter diesem Motto startete am 1. Mai 2009 die Krönungswelle mit den ersten 500 gekrönten Häuptern auf dem Marktplatz in Lörrach. Im September 2009 tourten wir dann mit einem Doppeldeckerbus an 16 Tagen durch 20 Städte in Deutschland & der Schweiz. Was wir dabei erlebten, war eines der größten Abenteuer unseres Lebens. Weil sich unglaublich interessante Begegnungen ergaben, unzählige Gespräche über das bedingungslose Grundeinkommen & ein tiefes Verständnis dafür, was die Menschen im Land wirklich bewegt. Diesen Dialog möchte ich jetzt gern fortsetzen im Format talkshow auf bedingungslos-beflügelt.

Unvoreingenommen auf Leute zugehen, eine angenehme Atmosphäre schaffen, offen miteinander sprechen – das hat mich als Journalistin schon immer fasziniert. Ich bin neugierig auf Menschen, möchte in ihre Lebenswirklichkeit eintauchen & mit allen Sinnen kommunizieren. Indem ich mich öffne, geht auch beim Gegenüber das Herz auf & tiefgreifende Interaktion beginnt. Energien kommen ins Fließen, ein durchlässiges Feld tut sich auf, jeder bringt im anderen das Beste hervor. Das eröffnet neue Horizonte, ermöglicht ein empathisches Miteinander & lässt uns alternative Wege für eine gesunde Gesellschaft ausloten. Nichts ist wesentlicher derzeit. Deshalb möchte ich auf bedingungslos-beflügelt die Verbundenheit der Changemaker anschaulich machen & die kreativen Kräfte bündeln. Was mich treibt, ist pure Menschenliebe – ich will, dass alle Menschen ein gutes Leben haben. Und das bedingungslose Grundeinkommen ist für mich die physische Manifestation der bedingungslosen Liebe. Worauf warten wir noch? Love rulez – wir sind viele!

 

Uschi Bauer

bedingungslos beflügelt talkshow, BGE - Botschafterin

Wer sich bewegt, kann was bewegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.